Herren 1 gg. Neckarsulmer SU 2
TSF Ditzingen – Neckarsulmer Sport-Union 2 (22:25)
Endlich geht es wieder los!
Sonntag den 15. September empfingen die MadFrogs die Gäste aus Neckarsulm, sowie ihre Fans, zum ersten Saisonspiel der Landesliga. In der heimischen Glemsaue wollte man an die gute Leistung aus dem HVW-Pokal anknöpfen und die ersten zwei Punkte in der neuen Saison einholen.
Die Gäste waren als Aufsteiger aus der Bezirksliga allerdings ebenso motiviert, ihre ersten Punkte in der Landesliga mitzunehmen. Die MadFrogs fanden überraschend schwer ins Spiel, was für jeden Zuschauer spätestens beim Stand von 1:6 nach 11 Minuten zu erkennen war. Erst mit einer Auszeit schaffte es Trainer Jörg Kaaden, seine Jungs wieder auf Kurs zu bringen. So gelang es den Ditzingern beim Stand von 11:11 die Partie das erste Mal auszugleichen. Dies sollte allerdings auch der letzte Ausgleich im gesamten verbleibenden Spiel sein, denn daraufhin liefen die MadFrogs nur noch dem Rückstand hinterher.
Mit vielen technischen Fehlern und unkonzentrierten Abschlüssen machten sich die Gastgeber selber das Leben schwer. In der Deckung fand man in der zweiten Halbzeit kaum noch Zugriff auf die wendigen Rückraumspieler der Gäste, was zu vielen einfachen Toren oder Zeitstrafen führte.
So setzte es am Ende eine bittere 22:25 Niederlage. Jetzt heißt es für die MadFrogs: Kopf hoch, sich der eigenen Stärken bewusst machen und diese dann über 60 Minuten auf die Platte bringen!
Die nächste Chance dazu bekommen sie bereits am Dienstag den 17.September im Pokalspiel gegen den TV Tamm. Am Freitag den 20.September steht dann schon das nächste Heimspiel in der Liga gegen die Jungs vom TV Bittenfeld 3 an. Auch hier hoffen die MadFrogs auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, um die ersten Punkte der neuen Saison zu holen.