AH – Spieltag Bericht
Senioren verteidigen Platz 2
Knappe Niederlage und deutlicher Sieg, Moral bewiesen, Platz verteidigt, beste Stimmung und keine Verletzten, so kann man den Heimspieltag der AH in der Glemsaue vergangenen Sonntag zusammenfassen.
Der erste Gegner der TSF, der HC Oppenweiler/Backnang, lief in deutlich stärkerer Besetzung auf, als zuletzt gesehen, offenbar weil man die TSF entsprechend stark einschätzte – völlig zurecht natürlich. Die Partie war dann auch eine solche zweier Mannschaften auf Augenhöhe, anfangs mit leichten Vorteilen auf Seiten der TSF. Allerdings ließ man in dieser Phase einige klare Torchancen liegen und verpasste so die durchaus mögliche klare Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit konnte der HC in Führung gehen und auf drei Tore Vorsprung erhöhen. Die TSF aber bewiesen Moral und kämpften sich wieder bis auf ein Tor heran. Schließlich musste man sich dann doch mit 8:10 geschlagen geben – die in Durchgang nicht erzielten Tore fehlten nun.
In der zweiten Partie gegen die SG Handballregion Bottwar 2 konnten die TSF ihre taktischen wie technischen Stärken so richtig ausspielen. Die SG hielt zwar lange dagegen, aber ab Mitte der zweiten Halbzeit gab es kein Halten mehr. Die TSF erzielten aus dem Positionsspiel, wie auch aus zahlreichen Kontern Tor um Tor und ließen nur noch deren zwei für die Gäste zu. Sogar ein schönes Kempa-Tor zählte zur Torausbeute der TSF. 17:11 hieß es am Ende, ein klarer Heimsieg also. Je sieben Tore steuerten dabei Gerd Schneider und Stefan Buck bei, Letzterer dabei mit fünf sicher verwandelten Strafwürfen.
Damit konnten die TSF ihren zweiten Platz hinter der SG HBR Bottwar 1 verteildigen und sehen positiv gestimmt der nächsten Runde am 2. Dezember in Korntal entgegen. Zunächst aber konnte ein zufriedener Teamchef Jürgen Cornely seine Mannen abklatschen und zum kulinarischen Teil des Tages überleiten. Auch dieser gestaltete sich sehr gelungen, wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war.