Herren 2 – Spielbericht gegen HSG Strohgäu
Mit Kantersieg zum Derbysieger
Vergangenen Samstag traten unsere Herren 2 zur PrimeTime in Hemmingen bei der Spielgemeinschaft HSG Strohgäu an.
Das Derby startete ziemlich körperbetont und hart. Die ersten 90 Sekunden Spielzeit dauerten, auf Grund vieler Unterbrechungen, mehrere Minuten. Die Spielatmosphäre war hitzig und beide Mannschaften stiegen in den ersten 30 Minuten hart in die Zweikämpfe ein. Doch was die Tore angeht, so starteten die Mannschaften verhalten, beziehungsweise im Abschluss unglücklich. Das erste Tor erzielten die Gastgeber nach Ablauf der ersten Spielminute, eine halbe Minute später zogen unsere Jungs nach mit dem Ausgleich. Daraufhin folgten jedoch 5 Minuten, in welchen lediglich Verwarnungen und die erste Zeitstrafe vergeben wurden.
Im Anschluss an diese Phase des Kennenlernens folgte eine Phase des Kopf-an-Kopf-Rennens. Erst in der 19. Spielminute, als man in doppelter Überzahl war, konnte man sich absetzten und in der 20. Spielminute eine 5:9-Führung erarbeiten. Leider hat man zum Ende des ersten Durchgangs die Hausherren auf zwei Zähler (9:11) herankommen lassen und musste auch direkt nach dem Wiederanpfiff den 12:12-Ausgleich hinnehmen. Unbeeindruckt dessen legten unsere Ditzinger nochmal eine Schippe drauf und demonstrierten den gastgebenden Nachbarn, wieso die TSF als Favorit angereist ist.
Innerhalb von 9 Minuten konnte man den einstigen 5-Tore-Vorsprung wiederherstellen (13:18). Mit nur drei zugelassenen Toren in den letzten 21 Minuten und einem grandios aufgelegtem Ditzinger Team gelang schlussendlich der Kantersieg im ersten Derby gegen die HSG Strohgäu. Der Endstand von 16:29 wurde nur dadurch geschmälert, dass TopScorer Jörg Schwabe in der letzten Aktion verweigerte.