Herren 1 – Spielbericht gegen Hbi Weilimdorf/Feuerbach
TSF Ditzingen – Hbi Weilimdorf/Feuerbach
Die MadFrogs bleiben auch nach dem Derby weiterhin ungeschlagen.
Mit einem 29:17-Heimsieg gegen die Hbi Weilimdorf/Feuerbach konnte die 1. Herrenmannschaft ihre Punktebilanz auf 14:0 ausbauen und steht somit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Landesliga Staffel 1.
Nach zwei spielfreien Wochen galt es für die Mannschaft um Trainer Jörg Kaaden zu Beginn des Spiels schnell wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Durch eine gute Abwehr- und Torhüterleistung sowie jeweils zwei schnellen Toren ist dies der Mannschaft gut gelungen. Im weiteren Spielverlauf zeichnete sich nach und nach ab, dass für die Gäste aus Weilimdorf und Feuerbach in diesem Derby nichts zu holen sein wird, denn die MadFrogs bauten ihren Vorsprung kontinuierlich von 4:0 in der 5. Minute über 10:4 in der 15 Spielminute aus. Beim Spielstand von 15:8 wurden dann die Seiten gewechselt. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber nochmals das Tempo. Vier in Folge erzielte Tore zum 19:8 sorgten bereits in der 35. Spielminute für die Vorentscheidung zu Gunsten der Ditzingern. In der restlichen Spielzeit konnte Coach Kaaden allen Spielern Spielanteile geben, wodurch sich fast der gesamte Kader in die Torschützenliste eintragen konnte. Bester Werfer auf Seiten der MadFrogs war mit sechs Treffern Kai Schnelle.
Die gute Abwehr- und Torhüterleistung legten abermals den Grundstein für den am Ende deutlichen 29:17-Derbysieg, lediglich die neun ausgelassenen Konterchancen verhinderten einen noch deutlicheren Heimsieg der Madfrogs.
Spieler TSF Ditzingen:
D. Thomitzni, M. Biehl (beide Tor);
K. Schnelle (6 Tore), S. Kienle (4), M. Falkenburger (4/1), D. Zwicker (3), M. Dömötör (3), F. Eisenhardt (2), S. Cipa (2), F. Ruoff (2), H. Eisele (2), M. Fandrich (1), N. Schmid